Die blickfang findet vom 15. bis 17. Oktober zum 18. Mal in Wien statt.

Feiert ein Event so ein wichtiges Jahr, dann ist die Veranstaltung fest bei seinen Design-Fans etabliert. Die Wiener blickfang-Fans werden beim Wiedersehen dieses Jahr zunächst ihren Augen allerdings nicht trauen. Denn die blickfang ist kaum wiederzuerkennen. Irgendwie anders. Irgendwie frischer. Irgendwie leuchtender. Sie hat doch nicht etwa… Doch, die blickfang hat sich einer „Rundumerneuerung“ unterzogen. Nicht etwa, dass sie es nötig gehabt hätte, sondern weil sie ihre Fans nun ganz besonders überraschen möchte.

Die inneren Werte haben sich nicht natürlich nicht verändert. Ausgewählte internationale Labels aus den Bereichen Möbel, Mode und Schmuck stellen ihre Produkte und Kollektionen aus. Vor Ort findet jeder besondere Produkte zum Kaufen und Verlieben. Die neue blickfang überrascht mit einem neuen Markenauftritt, mit neuen Akzenten vor Ort und vielen weiteren Überraschungen, die Wien in Verzückung versetzen und die Begeisterung knisternd aufflammen lässt.

Die blickfang wird ihrem Ziel, die Designplattform für unabhängiges Design in Europa zu sein, auch im 18. Jahr gerecht. Rund 150 Designer kommen ins MAK, um ihre aktuellen Kollektionen zu präsentieren. Die Produkte, die präsentiert und verkauft werden, kann man sonst zum größten Teil in Wien bzw. Österreich nicht erstehen. Diesen internationalen Mix gilt es nur an diesem Wochenende zu entdecken.

Inspiration, Individualität und Innovation stehen am Wochenende vom 15. Oktober im Fokus, wenn sich das MAK wieder in den größten Design-Concept-Store der Stadt verwandelt und die blickfang gutes Design feiert. Und wie immer gilt das blickfang-Versprechen: „Nur hier, nur dieses Wochenende und nur, was schön und gut ist!“