„Manege frei!“ für den Circus im Prater

Zum ersten Mal, vom 14. April bis zum 11. Juni, lockt im Herzen des Wiener Praters, auf der historischen Reitbahn zwischen Schweizerhaus und Luftburg, der „Circus im Prater“, eine nostalgische Zirkuswelt für die ganze Familie. Der kleine familiäre Circus tritt in große Fußstapfen, gibt es doch seit Anfang des 19. Jahrhunderts eine Zirkustradition im Wiener Prater, die hier mit viel Liebe eine Fortsetzung findet.

Artisten, Tiere, Attraktionen für Groß und Klein

Circus im Prater

Freitag + Samstag:
15:30 Uhr

Sonntag + Feiertag:
11:00 Uhr und 15:00 Uhr

Historische Reitbahn zwischen Schweizerhaus und Luftburg
(Prater 125A, 1020 Wien)

Infos: www.circusimprater.at

Die künstlerische Leitung des „Circus im Prater“ liegt in den Händen von Oliver Ciontea. Ciontea ist kein Unbekannter, betreibt er doch das älteste Zauberfachgeschäft Österreichs und tritt selbst als Magier auf.

Ein erfahrener Artist ist Denis Snirer aus der Slowakei. Denis war unter anderem bereits Ensemblemitglied beim Cirque Du Soleil und dem „House of Dancing Waters“ in Macao. Der stolze Vater zweier Söhne ist ein leidenschaftlicher Akrobat, ein begnadeter Komiker und er begeistert mit dem Aerial Hoop und seiner Luft- und Bodenakrobatik.

Seit mehr als zehn Jahren professionelle Artistin ist die Slowakin Andrea Veizerova. Die Spezialität der Sportwissenschaftlerin und Mutter zweier Kinder sind Tücher, Tanz und das „Slinky“, eine Schraubenfeder aus Metall, mit der sich scheinbar die Schwerkraft überlisten lässt.

Aus einer tschechischen Schauspielerfamilie stammt Michaela „Michou“ Salek-Droterova. Sie ist ausgebildete Schauspielerin und in Ihrer Heimat so etwas wie ein kleiner Film-, Fernseh- und Theaterstar. Mit ihrem Engagement beim „Circus im Prater“ erfüllt sich Michou einen Herzenswunsch.

Ebenfalls aus der Slowakei angereist ist Stanislav Meciar. Mit seinen Jonglagen beim „Supertalent“ erlangte er größere Bekanntheit und beweist nun im Prater seine Fingerfertigkeit.

Feuer und Flamme für den Circus ist auch der Österreicher Maurice Martinec. Er ist nicht nur Kinderclown und Feuerschlucker in einer Person, sondern übernimmt beim Circus auch die Rolle des charmanten Empfangschefs mit dem gewissen Etwas…

Yvonne und Christian Spindler sind die bereits achte Generation einer Zirkusfamilie. Stolz sind die beiden auf ihre besonders sanfte Art, Tiere zu dressieren. Da kann es schon einmal passieren, dass ein Kunststück entfällt, da ein schnatternder Artist gerade keine Lust verspürt. Das ist gelebte Tierliebe!

Veranstaltet wird der „Circus im Prater“ von der internationale Zirkusdirektion der Familie Alfred und Gerta Toth.